Über uns

Der Auerbach Verlag wurde im November 2002 zu gleichen Teilen von den Fachjournalisten Stefan Goedecke, Torsten Herres, Stefan Hofmeir und Florian Pötzsch gegründet.

Auerbach kommt Ihnen bekannt vor? Kein Wunder, der Verlag hat schließlich seinen Hauptsitz direkt in der Goethe-Stadt Leipzig, wo einst Dr. Faust mit dem Teufel in Auerbachs Keller die Nächte durchzechte. Statt Auerbachs Keller wurde jedoch in Reudnitz fußläufig zur Leipziger Innenstadt ein eigenes Verlagshaus komplett saniert und mit Testlaboren, Messräumen, Redaktionsräumen, Grafik-Studio, Büro-Etagen für die Verlagsverwaltung sowie einem eigenen Kino bezogen. Neben dem Hauptstandort Leipzig gibt es noch weitere Büros in Bonn, Magdeburg und München.

Derzeit arbeiten rund 25 Mitarbeiter im Verlag. Darüber hinaus beschäftigt das Unternehmen bei Bedarf Programmierer, freie Autoren und Reporter vor Ort. Der Auerbach Verlag vertreibt seit Dezember 2002 nun schon mittlerweile zwölf Zeitschriften wie AUDIO TEST, AUSZEIT, BLU-RAY MAGAZIN, DIGITAL FERNSEHEN, ICH BIN, HAUS & GARTEN TEST, HDTV, SATELLIT usw. Hinzu kommen entsprechende ePaper, inzwischen schon 40 Apps für Smartphones und Tablets, zahlreiche Newsletter und diverse Online-Dienste wie auszeit.bio, digitalfernsehen.de, haus-garten-test.de, hdtvnews.de und smartissimo.de.

Im hauseigenen Testlabor werden mit Hilfe des professionellen Test-Equipments von Rohde & Schwarz, Konica Minolta und weiteren namhaften Herstellern professioneller Messtechnik die Testmuster nahezu aller Marken von Digitalreceivern, TV-Displays, AV-Receivern, Blu-Ray-Playern, Lautsprecherboxen, Waschmaschinen, Trockner, Toaster, Rasenmäher, Kaffeevollautomaten usw. auf Herz und Nieren geprüft und in Workshops, Testberichten und Hintergrundartikeln dem Leser kompetent und mit werthaltigem Testsiegel versehen aufbereitet.